Wir über uns

Die SHS Gesellschaft für klinische Ernährung mbH in Heilbronn ist mit ihrem umfassenden Produktangebot für zahlreiche Stoffwechselstörungen seit Jahrzehnten im Bereich der klinischen Ernährung führend tätig.
Vielfalt bestimmt die Produktpalette von SHS. Neben Aminosäurenmischungen für Phenylketonurie (PKU) gehören auch Präparate für andere seltene Stoffwechselstörungen zum Repertoire des Unternehmens. Zudem engagiert sich SHS auch in der Behandlung von Epilepsien im Kindesalter. SHS setzt auf beständig hohe Qualität und Innovationen bei Produkten und im Service.
SHS ist stolz darauf, seinen Kunden das vollständigste Sortiment an eiweißarmen Lebensmitteln anbieten zu können. Die Lebensqualität der Patienten steht für uns stets im Mittelpunkt. Wir unterstützen und begleiten deshalb Patientenveranstaltungen, um im unmittelbaren Austausch nah an den Anforderungen des Alltags zu sein.
Mit den Publikationen des SPS-Verlages stellen wir sowohl Patienten als auch Ärzten und Ernährungsberatern umfangreiches Informationsmaterial zur Verfügung. Seit Jahrzehnten veranstaltet SHS anerkannte Fachsymposien, um die Wissensvermittlung und den Austausch in diesen speziellen Themengebieten zu unterstützen.
Jährlich wird von der SHS Gesellschaft der Horst-Bickel-Preis verliehen, um damit medizinisch-wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der hereditären Stoffwechselstörungen zu fördern.

Kontakt
SHS Gesellschaft für klinische Ernährung mbH
Happenbacher Straße 5

D 74074 Heilbronn

Tel.: +49 7131 – 58 30 0
Fax: +49 7131 – 58 30 61
E-Mail: info@shs-heilbronn.de

Stoffwechsel & Gutleben
***Informationen rund um Stoffwechselstörungen***

Loprofin-Studio
***Kochen mit LOPROFIN-Produkten***

Loprofin-Webshop
***für eiweißarme Lebensmittel von SHS***



Nestlé Clinical Nutrition GmbH



Über Nestlé Clinical Nutrition GmbH
Nestlé Nutrition Bereich Health Care konzentriert sich auf die bedarfsgerechte Versorgung und ernährungsmedizinische Betreuung von Personen mit besonderen Ernährungserfordernissen: von der Sondenernährung über Spezialdiäten und Zusatznahrungen bis hin zu Textur-modifizierten Kostformen wie Flüssig- und Breikost.

Unsere Arbeit basiert auf dem Fachwissen und der Erfahrung von Nestlé - dem weltweit führenden Lebensmittelhersteller - im Bereich der Lebensmittel- und Ernährungswissenschaft. Wir haben uns dazu verpflichtet, Fachkräfte im Gesundheitswesen und Verbraucher mit modernsten Produkten und Serviceleistungen für die klinische Ernährung zu versorgen. Es ist unser Ziel, die ernährungsmedizinische Betreuung von Patienten in der Klinik, im Alten-/Altenpflegeheim sowie im häuslichen Bereich zu optimieren.

Milupa GmbH & Co.KG



Unser Unternehmen - Wir stehen in einer besonderen Verantwortung
Mit Nahrungen von Milupa werden seit Jahrzehnten Millionen von gesunden Säuglingen ernährt. Aber auch Spezialnahrungen bis hin zu ganz speziellen Diäten für stoffwechselkranke Kinder gehören zum Standardprogramm.

Bei uns wird seit über 80 Jahren Forschung auf höchstem internationalen Niveau betrieben. In Friedrichsdorf im Taunus wird erforscht und hergestellt, was nicht gestillten Säuglingen eine optimale Ernährung garantiert. Kindernahrungen stellen höchste Ansprüche an uns. In keinem Markt sind die Verbraucher sensibler, qualitätsbewußter und gesundheitsorientierter.

Kommunikation wird bei uns groß geschrieben. Dazu gehören auch unsere umfangreichen Serviceangebote für Eltern, Fachleute im medizinischen Bereich und Handelspartner. Von Broschüren über aktuelle ernährungsmedizinische Themen, Kongresse und Fachtagungen bis hin zu einem einzigartigen kostenlosen Beratungsangebot, der Milupa Mütterberatung, bietet unser Unternehmen dem Verbraucher Sicherheit und Qualität. Denn - uns liegt die gesunde Ernährung aller Kinder am Herzen.

metaX Institut für Diätetik GmbH



Wir von metaX Institut für Diätetik GmbH haben uns zum Ziel gesetzt, neue Produkte für die Stoffwechseldiätetik zu entwickeln und herzustellen. Wir orientieren uns dabei an den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft, um unseren Kunden eine optimale Diät zu ermöglichen.

Neu: Internetshop und Newsletter www.metax-shop.org.

Hammermühle Diät GmbH



Unser Ziel ist es, unseren Kunden bestmögliche Lösungen für Ihre Ernährungsprobleme zu bieten und Ihnen dabei höchste Sicherheit zu garantieren.

Als erster Hersteller glutenfreier Produkte zählte die Hammermühle zu den Gründungsmitgliedern der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft.